Frohe Ostern

Ostermarkt und Orgelausstellung im „Haus der Heimat“ in Stuttgart

Zum 11. Mal fand  am 10. März 2018 im Haus der Heimat in  Stuttgart der Ostdeutsche Ostermarkt statt.  Es gab wieder viele österlich geschmückte Stände geben. Dabei war auch der Stand der Banater Schwaben sein.

In der Bibliothek im Haus der Heimat wird bis 29. März die Ausstellung über Banater Orgeln und Orgelbauer gezeigt. Die Ausstellunng ist kuratiert von dem Musikwissenschaftler Dr. Franz Metz.

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do 9.00 bis 15.30 Uhr
Mi 9.00 bis 18.00 Uhr

 

 

 

 

 

Die Wanderausstellung, konzipiert von dem Musikwissenschaftler Dr. Franz Metz, gibt einen Einblick in die über 300-jährige Geschichte der vielfältigen Orgellandschaft des Banats im Länderdreieck Rumänien, Serbien und Ungarn.

Die informativen Bild-Text-Tafeln der Ausstellung werden ergänzt durch wertvolle Dokumente und Noten, eine Hörstation und ein Harmonium, an dem die Besucher selbst spielen können.

Der Eintritt ist frei.
Die Ausstellungsräume sind nicht barrierefrei.