Einladung zum Blasmusikkonzert in Mannheim

Der Landesverband Baden-Württemberg der Landsmannschaft der Banater Schwaben veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Mannheim in diesem Jahr wieder sein traditionelles 19. Konzert in der Konzertmuschel im Mannheimer Herzogenriedpark. Pandemiebedingt konnte das letzte Konzert 2019 in Mannheim stattfinden, am 2. Juli erklingen nun endlich die Klänge der Blasmusik im Herzogenriedpark wieder.

Um 14.30 Uhr beginnt das Konzert mit der Blaskapelle Pfalzklang unter der Leitung von Jakob Groß aus Billed. Sie spielen seit 2006 Melodien aus dem Banat und alle Musikanten verbindet die Liebe zur böhmisch-mährischen Blasmusik.

Anschließend spielen ab 16.15 Uhr die Siebenbürger Musikanten aus Rüsselsheim auf. Die 1984 gegründete Trachtenkapelle wird heute von Michael Mangesius geleitet. Mit 25 Bläsern zählt die Kapelle zu einer der erfolgreichsten Siebenbürger Kapelle in Hessen und Rheinland-Pfalz. Das Ziel der Kapelle ist die Tradition der siebenbürger Blasmusik fortzuführen.

Dazu laden wir alle Blasmusikfreunde am 2. Juli wieder nach Mannheim recht herzlich ein. Der Landesvorstand