Die lustigen Schwaben in Spaichingen

Sonntag, den 12. November 2017 ab 14.30 in der Spaichinger Stadthalle

Schwäbischer Nachmittag mit den „Lustigen Schwaben“

Wisst ihr noch wie es früher im Banat war? Viele von uns sind inzwischen fast dreißig Jahre in Deutschland und nicht in jeder Familie können die mitgebrachten Bräuche gelebt werden. Manches ist auch durch die neuen Lebensumstände verloren gegangen. Vom Wunsch beseelt, gegen das Vergessen anzugehen, möchten die „Lustigen Schwaben“ mit dem Motto: „Leit, wie schnell die Zeit vergeht“ unter der Leitung von Anna Lang ein Stück weit Erinnerungen für die Besucher auffrischen und auch unseren Kindern das zeigen, was das Leben im Banat schön gemacht hat. Das bunte und unterhaltsame Programm hat schon auf vielen Bühnen großartige Erfolge gefeiert.

Mit dabei sein wird auch der allseits bekannte Mathias Kandler aus Johannisfeld mit einigen Gedichte sowie die Kinder- und Jugendtanzgruppe des Kreisverbands der Banater Schwaben.