Stefan Jäger Online-Archiv

Das Online-Archiv kann aufgerufen werden unter: http://jaeger.banater-archiv.de/index.php/Hauptseite

In mühevoller, fast zwei Jahre dauernden Arbeit haben Nikolaus und Herwig Horn über 2300 Gemälde, Aquarelle und Skizzen des Schwabenmalers erfasst und thematisch gegliedert. Außerdem wurden über 1.000 Textbeiträge – Studien, Berichte, Vorträge über Stefan Jäger und sein Werk usw. – in das Online-Archiv übernommen. Das Online-Archiv (jaeger.banater-archiv.de) ist eine einzigartige Dokumentationsstelle zum Leben und Schaffen des Banater Kunstmalers.

 

Bis zum 31. Juli 2016 wurde im Banater Seniorenzentrum Josef Nischbach, Peisserstraße 66 in Ingolstadt die Ausstellung mit 64 Bildreproduktionen des Malers Stefan Jäger gezeigt. Auf acht Roll-ups werden die nach Themen geordneten, bisher kaum gekannten Bilder präsentiert. Die Roll-ups können für Ausstellungen gemietet werden.

 

Von Herrn Peter Krier wurde eine Publikation herausgegeben: „Hommage an Stefan Jäger: Katalog zur Ausstellung und zum Symposium anlässlich des 50. Todestages des Schwabenmalers“