Osterball in Rastatt

Am Ostersonntag, den 16.04.2017 fand in Rastatt der Osterball statt. Er wurde organisiert vom Kreisverband Rastatt. Der Ball wurde eröffnet von der Blaskapelle Notenvagabunden unter der Leitung von Benno Kiefer mit böhmisch-mährischer Blasmusik. Die Mitglieder der Blaskapelle wohnen fast alle im Raum Rastatt und die meisten haben Banater Wurzeln. Das Repertoire der Blaskapelle umfasst zahlreiche Werke Banater Komponisten und wird mit vielen solistischen Einlagen und Gesang dargeboten.

Danach führten die Schwabenkinder einige Tänze auf. Die Banater Tanzgruppe wurde Mitte 2012 unter der Schirmherrschaft der HOG Jahrmarkt gegründet. Die Tanzgruppe ist auch eng mit dem Kreisverband verbunden und trat schon bei mehreren Veranstaltungen vom Kreisverband auf.

Anschließend spielte die Band „Palomas“ mit Astrid Marsel, Sig Potche und Richard Zacharias zum Tanz. Bis 0:30 wurde getanzt und gefeiert.

Die Bilder wurden von Cornel Simionescu-Gruber gemacht. Vielen Dank.