Blasmusikkonzert in Mannheim

Am Sonntag den 24. Juli 2016 von 14.00 – 18.30 findet in der Konzertmuschel des Herzogenriedparks in Mannheim (Eingang: Jakob-Trumpfheller Str./Hochuferstraße) das 12. Donauschwäbische Blasmusikkonzert statt. Drei Blasmusikkapellen werden an diesem Sonntag Nachmittag ihr musikalisches Können zeigen:
„Die Weinbergmusikanten“
unter der Leitung von Hans Wetzler,
„Kleiner Odenwald Allemühl e. V.“ unter der Leitung von Dennis Nussbeutel und die „Die Fidelen Siebenbürger Adjuvanten“ unter der Leitung von Peter Dengel.
Die Moderation übernimmt Anton Bleiziffer.

Gut die Hälfte der Sitzplätze ist überdacht. Für den Eintritt in den Park wird, wie schon in den vergangenen Jahren, von der Parkverwaltung ein kleiner Beitrag verlangt.

Das schon zur Tradition gewordene Blasmusikkonzert, organisiert von dem Freundeskreis Donauschwäbischer Blasmusik e. V. (FDB) und der Landsmannschaft der Banater Schwaben e. V., wird auch in diesem Jahr die Besucher mit schöner Musik erfreuen. Alle die donauschwäbische Blasmusik mögen, sind herzlich eingeladen und sollten dieses Konzert nicht verpassen.

 

Weinbergmusikanten-2014-Suedmaehren

Die Weinbergmusikanten bei dem internationalen KUBES-FESTIVAL als Deutschlandvertretung Juli 2014 in Südböhmen